Osteopathiepraxis von Inga Lachmund, 2. Teil

Frau Lachmund behandelt viel am Kopf, d.h. sie setzt die kranio-sakrale Therapie ein

Die meisten Leiden, die mit Schmerzen verbunden sind, lassen sich gut therapieren. Dazu gehören Rücken, Knie- und Kopfschmerzen, sogar Migräne, auch Menstruationsbeschwerden. In der Regel schlecht therapierbar ist z.B. Arthrose. Es ist sinnvoll, frühzeitig zur Behandlung zu kommen, nicht erst eine längere Leidenszeit auf sich zu nehmen.

Der überwiegende Anteil der Behandlungen betrifft Menschen nach Unfällen. Im Körper sind auf Grund des Traumas Spannungen entstanden. Möglicherweise spielt hier das Zellgedächtnis eine Rolle. Versierte Osteopathen können solche Ereignisse sogar nach Jahrzehnten erfühlen. Im Einzelfall sind auch Menschen nach Operationen betroffen, vor allem, wenn es danach zu Verwachsungen gekommen ist.

Ab welchem Alter kann man zu Ihnen zur Behandlung kommen?
Mein jüngster Patient war eine Woche alt, er hatte Schwierigkeiten beim Saugen. Die älteste Patientin mit über 90 Jahren kam wegen Rückenschmerzen zur Behandlung. Bei den Kleinsten kommt es häufig durch den Geburtsvorgang zu Fehlstellungen. Sie können auch die Ursache sein für „Schreikinder“. In der Regel sind solche Behandlungen nach wenigen Wochen erfolgreich abgeschlossen.

Was kostet eine Behandlung?
Die Behandlung für Erwachsene dauert 50-60 Minuten und kostet 80€ (Krankenkassen und Selbstzahler)
Die Behandlung für Säuglinge und Kleinkinder dauert ca. 45 Minuten und kostet 60€
Derzeit erstatten die Kassen 2-3 Stunden. osteopathie-lachmund.de/kosten-erstattung

Was wünschen Sie sich bezüglich Ihres Unternehmens für die Zukunft?
Mehr Zusammenarbeit mit Ärzten;
Informationen der Patienten, die einen schweren Unfall hatten, dass ihre Leiden sehr gelindert werden, wenn sie möglichst frühzeitig nach einem Unfall mit einer Osteopathie-Behandlung beginnen.

In Biebertal könnte auch eine zweite Osteopathiepraxis erfolgreich bestehen.

Behandlung über den Rücken (Foto Webseite I.Lachmund)

Faszien, dünne Bindegewebshäute, die in der Osteopathie von großer Bedeutung sind, verbinden alle Strukturen im Körper und können so Spannungen weiterleiten bzw. übertragen. In der Osteopathie geht es also um das Auffinden und Behandeln der Ursachen! Dabei arbeiten Osteopathen ausschließlich mit ihren Händen, die durch viel Übung kleinste Spannungen wahrnehmen können.

Fotos Eveline Renell
Weitere Informationen: https://www.osteopathie-lachmund.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert