EU verbietet Käfighaltung

https://infrastruktur.biebertaler-bilderbogen.de/wp-admin/post.php?post=425&action=edit

es ist offiziell – die EU wird Käfige in der Tierhaltung bis 2027 europaweit abschaffen. [1] Das sind große Neuigkeiten, Denn es bedeutet, dass wir gemeinsam die Haltungsbedingungen von Millionen Nutztieren verbessert haben.

Indem sie das Vorhaben, Käfighaltung abzuschaffen, unterstützt, hat die EU auf die Stimmen von 1,4 Millionen EU-Bürger*innen gehört, die sich dafür eingesetzt haben. [2] Dass sie Maßnahmen einführen würde, war keineswegs sicher. Aber am Ende waren der öffentliche Aufschrei und die unermüdliche Arbeit unserer Partner*innen zu stark, um sie zu ignorieren. Es zeigt uns erneut, was Bewegungen von unten erreichen können!

Noch verbringen hunderte Millionen Tiere in Europa den größten Teil ihres Lebens in einem Käfig, manchmal von der Geburt bis zum Tod. [3] Mail vom 6. Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.